Koordinierungs- und Interventionsstelle gegen häusliche Gewalt und Stalking (Koins)   im Landkreis Mittelsachsen


Beratungsstelle KOINS - Unsere Arbeit


Wir, als Fachleute für häusliche Gewalt und Stalking, unterstützen seit 2022 Frauen, Männer sowie Kinder und Jugendliche. Unser Team unterstützt Betroffene vor weiteren Übergriffen und schützt vor Gewalttaten und Stalking. Dies ist unabhängig davon, ob eine Anzeige erstattet worden ist oder nicht. Unsere Beratungen sind streng vertraulich, kostenfrei und auf Wunsch anonym

An uns können sich Frauen, Männer sowie Kinder und Jugendliche aus Mittelsachsen wenden. Außerdem ist es auch möglich, dass Angehörige, Freunde oder Fachkräfte Kontakt zu unserem Team aufnehmen.

Neben unseren angebotenen Einzel- oder Gruppenberatungen, arbeiten wir mit Einrichtungen und Institutionen zusammen, die sich mit häuslicher Gewalt und Stalking befassen. Wir nehmen außerdem an kommunalen und landesweiten interdisziplinären Arbeitsgruppen teil. Bei Interesse an einer Zusammenarbeit können Sie gerne Kontakt zu uns aufnehmen.